TCM-Angebote für Neu- und Wiedereinsteiger

Wir freuen uns über dich, wenn du bei uns Tennis ausprobieren möchtest oder auch nach eine Pause wieder einsteigst. Um dich zu unterstützen, den Tennissport und unseren Verein kennenzulernen, kannst du unter anderem folgenden Angebote nutzen:

• Schnuppermitgliedschaft: Zum stark ermäßigten Beitrag von 50€ kannst du eine Saison lang beliebig oft spielen und alle Angebote des TCM nutzen. Arbeitsstunden müssen im Rahmen der Schnuppermitgliedschaft nicht erbracht werden.
  • Tennis-Treff: Jede Woche vom Saisonstart bis zu den Sommerferien donnerstags um 19.00 Uhr bieten wir das kostenloses Training „Tennis-Treff“ an. Vorbeikommen, mittrainieren und Spielpartner kennenlernen! Nicht-Mitglieder können hier auch bis zu 2x teilnehmen.
  • Kick-Starter: Das effektive (Wieder)-Einstiegsprogramm. In 4er Gruppen lernst du die Basics oder verfeinerst deine Technik mit einem Profi-Trainer. Gleichzeitig trainierst du mit Partnern deiner Spielstärke, ideal für weitere Verabredungen… 4-6 Termine für neue TCM-Mitglieder werden zu 50% vom TCM bezuschusst.
  • Ballmaschine: Wer mal keinen Partner findet oder besonders intensiv trainieren möchte: Unseren Mitgliedern steht unsere Ballmaschine zur Verfügung!
  • Spaß-Turniere und Spielgruppen: Du bist herzlich eingeladen, bei unseren Spaßturnieren teilzunehmen und dabei geeignete Spielpartner und Spielgruppen kennenzulernen.
  • Individualtraining: Im Sommer und Winter bieten wir zudem individuelles Einzel- oder Gruppentraining beim Clubtrainer an.

Daneben bieten wir nach unserem Motto „gesellig und aktiv“ eine Vielzahl von sportlichen oder gemütlichen Aktivitäten, zu denen du herzlich eingeladen bist.

Bei Fragen zur Mitgliedschaft oder unseren Angeboten stehen dir die Vorstandsmitglieder gerne zur Verfügung.

Schnuppermitgliedschaft (im ersten Jahr) 50 €
Einzelmitgliedschaft 180 €
Ehepaarmitgliedschaft 290 €
Passive Mitgliedschaft 50 €
Kinder / Jugendliche
von Mitgliedern (bis 18 Jahre)
beitragsfrei
(bis 18 Jahre)
Ermäßigte Beiträge
Studenten / Auszubildende 90 €

Arbeitsstunden

Alle aktiven Mitglieder ab dem 19. Lebensjahr sind verpflichtet pro Saison 7 Arbeitsstunden abzuleisten. Bei Nichtableistung der Arbeitsstunden werden je Stunde 10 €, maximal 70 €, als 2. Rate im darauf folgendem Jahr in Rechnung gestellt.

Es finden regelmäßig gemeinsame Arbeitseinsätze z.B. zur Platzinstandhaltung statt. Es können aber auch außerhalb der geplanten Arbeitseinsätze Arbeitsstunden geleistet werden. In diesen Fällen erfolgt die Meldung der geleisteten Arbeitsstunden über das folgende Formular.

Formular Meldung von Arbeitsstunden

Information über die Erhebung personenbezogener Daten